BodyChange Slim Shake und Coconut Porridge getestet! So schmecken die Abnehmhelfen.

Du bist auf der Suche nach hochwertigen Ernährungstipps und leckeren, gesunden Abnehm-Lebensmitteln, die dir bei deinem Fitnessziel eine sinnvolle Hilfe sind?

Dann ist der BodyChange Shop richtig interessant für dich! Hier findest du spezifische Lebensmittel zum Abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach nur, um es dir bewusst gutgehen zu lassen.

Sehr spannend sind auch die gesunden Genuss-Alternativen. Wie zum Beispiel zuckerfreier Kuchen oder Pasta ohne Gluten und Weizen. Alle Produkte zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie mit unverarbeiteten, natürlichen Lebensmitteln hergestellt wurden.

Bio, natürlich und zielgerichtet

Fast alle Produkte können mit einem 100% Bio-Güte Siegel versehen werden. Für gesundheitsbewusste Sportlerinnen ist das natürlich wunderbar! Außerdem wird ganz bewusst auf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet wie zum Beispiel:

  • Konservierungsstoffe
  • Zucker
  • Farbstoffe

Was den Shop ebenfalls auszeichnet, sind die „Eigenkreationen“. BodyChange entwickelt laufend Lebensmittel, die es in einer gesunden Variante noch nicht auf dem Markt gibt. Wir konnten auf dem Shop beobachten, dass die Produkte ideal für Frauen sind, die gesund abnehmen möchten, aber trotzdem nicht auf leckere Mahlzeiten verzichten wollen.

Schmecken die Produkte aus dem BodyChange Shop?

Im Rahmen unserer Empfehlungsserie haben wir 2 der beliebtesten BodyChange Produkte bekommen, um sie zu testen: Den Slim Shake (zum Abnehmen) und das Kokos Porridge (leckere Fitnessmahlzeit).

Um dir einen echten Einblick zu ermöglichen, ob die Produkte wirklich hochwertig sind, geben wir dir hier unsere Erfahrungen weiter.

Der BodyChange Slim Shake (500g)

Der Body Slim Shake ist von der Zusammensetzung her ein gesunder Protein- und Ballaststoff-Shake. Er reguliert also im ersten Schritt deine Verdauung und liefert dir die Bausteine, die dein Körper benötigt, um Muskelzellen aufzubauen.

Der BodyChange Slim Shake ist schnell gemacht. Man braucht nur etwas Wasser und pflanzliches Öl.
Der BodyChange Slim Shake ist schnell gemacht. Man braucht nur etwas Wasser und pflanzliches Öl.

Weitere Vorteile von Proteinen sind:

  • Sie halten lange satt
  • Sie kurbeln die Fettverbrennung an
  • Sie straffen den Körper natürlich (noch effektiver in Kombination mit Sport)

Der Slim Shake ist dabei vegan, glutenfrei und laktosefrei, weil der Hauptbestandteil Erbsenprotein ist. Auf Soja wurde glücklicherweise auch verzichtet. Außerdem hebt er sich von billigen Proteinshakes ab, weil er nicht mit unnötigen Zucker oder Honig aufgepeppt wurde. Die natürliche Süße entsteht durch Xylit. Eine Portion enthält demnach 25 Gramm Protein, 1,8 Gramm Zucker und 206 Kalorien.

Welche Inhaltsstoffe sind noch im Slim Shake?

  • Zimt – reguliert den Blutzuckerspiegel
  • Grüner Tee – Kurbelt den Stoffwechsel zusätzlich an
  • Inulin – Ein Präbiotikum, das dich bei der Verdauung unterstützt
  • Grüner Kaffee – enthalten 18 der 21 Aminosäuren, die dein Körper braucht

Unsere Meinung zum Slim Shake:

Es ist gut, dass die Inhaltsstoffe allesamt natürlich sind. Auch das Inulin wurde aus der Chicoree Wurzel gewonnen. Uns ist beim Test aufgefallen, dass der Geschmack sehr neutral ist, während die Konsistenz leicht cremig ist. Man kann den Shake auf jeden Fall gut trinken. Je nach Größe oder Gewicht hält der Shake auch recht lange satt. Mit zwei bis vier Stunden kannst du auf jeden Fall rechnen.

So cremig ist der SlimShake:

 

Für gute, sichtbare Ergebnisse musst du den Shake natürlich konstant nehmen und mit Sport kombinieren. Wir wissen jedoch, wie minderwertig andere Proteinshakes sind. Der Slim Shake hingegen ist vollkommen natürlich und als Mahlzeitenersatz oder für nach dem Training eine sinnvolle Ergänzung.

Es ist bereits ein Messlöffel im BodyChange Slim Shake vorhanden.
Es ist bereits ein Messlöffel im BodyChange Slim Shake vorhanden.

Weitere Infos zum BodyChange Slim Shake findest du hier ->

Das BodyChange Coconut Porridge

Wenn du auf der Suche nach einer gesunden Sattmacher-Mahlzeit mit schneller Zubereitung bist, wird das Kokos Porridge interessant für dich sein.

Das (Schoko) Porridge besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten:

  • Kokosraspeln
  • Kokosmehl
  • Kürbiskerne
  • Haselnüsse
  • Mandeln
  • Blaumohn
  • Kakaopulver

Alle Zutaten liefern in erster Linie gesunde Fettsäuren, die dich bei der Hormonproduktion unterstützen und eine gute Stimmung machen. Außerdem ist das Fett aus der Kokosnuss bekannt dafür, den Stoffwechsel anzuregen. Eine bessere Mahlzeit zum Abendbrot oder am späten Nachmittag gibt es kaum!

Für das BodyChange Coconut Porridge braucht man nur etwas Milch.
Für das BodyChange Coconut Porridge braucht man nur etwas Milch.

Pro Portion (50 Gramm) hast du knapp 25 Gramm Fett, 11 Gramm Kohlenhydrate und 6% Protein. Wir reden also von einer vollwertigen Mahlzeit, die auch für die Low Carb Ernährung geeignet ist. Zudem kommt das Produkt ganz ohne Gluten, Zucker und Konservierungsstoffe aus.

Was uns wir ebenfalls gut finden ist, dass es das Porridge in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt: Schoko und Erdbeer-Vanille. Für eine warme Zubereitung brauchst du einfach nur ein wenig Milch (idealerweise Kokosdrink, Reismilch oder Mandelmilch) warmmachen, über das Porridge gießen und 5 Minuten warten. Es spricht aber auch nichts gegen eine kalte Müsli Variante.

So wird das BodyChange Coconut Porridge zubereitet:

 

Unsere Meinung zum Coconut Porridge aus dem BodyChange Shop:

Wer Kokos mag, wird das Porridge lieben. Immerhin bestehen mehr als 60% der Mahlzeit aus Kokos. Andernfalls raten wir aber vom Produkt ab, da der Kokos-Geschmack recht intensiv ist. Die Konsistenz ist etwas ungewohnt. Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache, aber nachdem wir 2-3 Mal davon gekostet haben, war es doch sehr lecker – es ist halt eine Art Porridge.

So kann das BodyChange Coconut Porridge mit ein paar Toppings aussehen.
So kann das BodyChange Coconut Porridge mit ein paar Toppings aussehen.

Auch wenn der Kokosgeschmack sehr stark durchkommt, ist das Geschmackserlebnis sehr natürlich und angenehm.

Das Coconut Porridge kannst du hier bestellen ->

Slim Shake und Porridge aus dem BodyChange Shop – Fazit

Der Slim Shake ist rundum empfehlenswert, wenn du nach einem sinnvollen Mahlzeitenersatz- oder Mahlzeitzusatz Ausschau hältst. Der Kokos Porridge ist von den Zutaten und der Zusammensetzung her ein Traum – 100% natürlich und gesund. Allerdings spielt hier natürlich der Geschmack eine Rolle. Wenn du Kokos magst, spricht nichts dagegen, einfach mal auszuprobieren, ob es dir schmeckt.

Den SlimShake und das Porddige, sowie weitere leckerer Abnehmprodukte findest du im BodyChange Shop.

Unsere Bewertung:

Judith

Judith ist Gesundheitsexpertin und Ernährungsberaterin. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, motivierte Menschen dabei zu unterstützen ihr Fitnessziel zu erreichen. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich gesund Abnehmen und wohlfühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere