KayaZen Akupressurmatte – oder wie du deine Rückenschmerzen los wirst

Wahrscheinlich kennst du das auch, du kommst am Abend nach Hause und dir tut vom Nacken bis zur Lendenwirbelsäule alles weh. Am besten wäre jetzt eine Massage, die alles etwas auflockert und die Durchblutung wieder ankurbelt, denkst du dir, aber die Physiotherapie hat längst zu. Was machst du nun? Unser Tipp: Hast du schon von Akupressurmatten gehört und kennst du Akupressur? Nein? Dann lass mir dir einen kleinen Einblick gewähren, wie ich meine Schmerzen losgeworden bin.

Akupressurmatte und Kissen

Ich weiß gar nicht, wie viele Sachen ich bereits ausprobiert hatte, um meine Rückenschmerzen loszuwerden. Und vor allem, wie viel Geld ich dafür bereits ausgegeben hatte.

Diese wirksame, in Asien seit Jahrhunderten angewandte, Heilmethode (basierend auf TCM) löst durch Druck auf die Meridiane Blockaden in Körper auf. Meridiane sind Energiebahnen auf der Hautoberfläche, die von einem Forscherteam 2004 am Internationalen Institut für Biophysik in Neuss nachgewiesen wurden und die sich auf das gesamte menschliche Gesundheitssystem auswirken.

Der Druck wird entweder manuell durch einen Therapeuten herbeigeführt oder indem du dich einfach auf eine Akupressurmatte legst. Die verschiedensten Beschwerden werden dadurch gelindert oder ganz aufgelöst werden. Am besten aber wirkt Akupressur gegen Stress und Verspannungen. Der Anbieter KayaZen hat eine Akupressurmatte entwickelt, die ich dir heute vorstellen möchte.

Ich selber hatte davon bislang noch nichts gehört. Obwohl ich bereits öfters nach einfachen und nicht überteuerten Entspannungsmöglichkeiten gesucht hatte. Diese Matte hat mich neugierig gemacht. Schließlich wurde sie speziell für viel beschäftigte Menschen entwickelt. Und die Kundenmeinungen waren auch sehr gut.

Du kannst sie ganz einfach daheim benutzen, um deine Verspannungen und Schmerzen nach einem langen Tag aufzulösen.

Der Vorteil einer KayaZen Akupunkturmatte liegt klar auf der Hand; du sparst dir zum Beispiel den Gang zum Therapeuten, das spart wiederum Geld und Zeit. Außerdem lässt es sich immer noch am besten daheim entspannen. Prinzipiell ist das Akupressur Set für Menschen jeden Alters geeignet. Es wird schadstofffrei produziert und deshalb auch gern von Allergikern erworben. Die KayaZen Produkte sind aus reiner Baumwolle und extra hautverträglichen Kunststoffnadeln hergestellt.

Was kannst du von KayaZen Akupressurmatten erwarten?

Mein KayaZen Akupunktur Set kam nach der Bestellung recht zügig an. Neben der Akupressurmatte und einem Kissen, gab es noch eine Tasche. Nach Gebrauch kann ich alles einfach wieder verstauen. Schon mal ein Pluspunkt. Zudem hat die Matte eine praktische Größe. Diese ist auch für größere Menschen, wie mich, geeignet.

Das Akupressurkissen habe ich direkt ausprobiert. Die Stimulation der Nacken und Kopfmuskulatur war so toll, dass ich gar nicht mehr runter wollte.

Sale
KayaZen Akupressur Set inkl. E-Book & Anleitung - Akupressur-Matte & Akupressur-Kissen - gegen...
  • GEGEN SCHMERZEN - Regelmäßig 10-20 Minuten auf unser Akupressurmatte sorgen für spürbar weniger Verspannungen im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich. So kommst Du entspannt und voller Energie...
  • THERAPIE EINFACH VON ZUHAUSE AUS - Wunderbar geeignet für den Stressabbau und Abschalten nach einem hektischen Tag. Das Kissen hilft optimal gegen Nacken- und Kopfschmerzen - ideal für Leute die...
  • JAHRHUNDERTE LANG BEWÄHRT - Die Akupressur ist eine der ältesten überlieferten Heilmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin. Durch Druckausübung auf bestimmte Punkte am Körper wird Dein...

Bei unserem Test schnitten die Produkte von Kaya Zen in folgenden Punkten gut ab:

  • gute Verarbeitung und keine Chemiegeruch
  • zu jedem Set gibt es eine Broschüre mit einer Anwendungsanleitung. Die Anleitung ist super verständlich.
  • die Druckpunkte sind ordentlich und ohne Einsatz von toxischen Kleber angebracht
  • die KayaZen Matte hat eine praktische Größe von 68 x 42 x 2 cm, sodass der Rücken eines erwachsenen Menschen bis zu einer Größe von 1,85 cm behandelt werden kann
  • der Bezug ist mit einem Klettverschluss versehen, sodass man z.B. den innenliegenden Schaumstoff bei Bedarf austauschen oder waschen kann
  • das Innenmaterial (Schaumstoff) wurde umweltschonend und ohne giftige Stoffe hergestellt
  • die Kunststofffelder bestehen aus dem unbedenklichen ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) Material, das auch in der Kofferherstellung benutzt. Hieraus wird z.B. auch Kinderspielzeug hergestellt.

Was du noch wissen solltest

Die meisten Rückenbeschwerden entstehen aus einer falschen Haltung heraus und diese wiederum führt zu einer stärkeren Belastung der Muskulatur, die sich auf die Überbelastung hin verspannt.

Muskeln brauchen Sauerstoff, um optimal zu funktionieren. Eine gute Sauerstoffversorgung wird durch eine gute Durchblutung gewährleistet. Wenn ein Muskel ausreichend mit Sauerstoff versorgt ist, verspannt er nicht.

Mit zunehmendem Alter verstärken sich leider auch unsere Beschwerden und es können sich Bandscheibenvorfälle oder andere Wirbelsäulenerkrankungen daraus entwickeln. Mit dem Kauf einer Akupressurmatte besitzt du ein wirksames Mittel der Vorbeugung und der Behandlung bereits bestehender Verspannungen. Durch die kleinen Kunststoffnadeln wird die Durchblutung des Gewebes angeregt und dadurch werden tiefer liegende Muskelschichten wieder besser mit Sauerstoff versorgt.

Doch hält die Matte auch wirklich das, was sie verspricht?

Nähere Informationen zu Herkunft und Wirkung der Akupressurmatte

Mich hat interessiert, warum die Nadelfelder auf der KayaZen Matte so dicht aneinander angebracht sind. Das kommt daher, dass man wollte, dass die Anregung der Durchblutung so flächendeckend wie möglich gegeben ist, damit du den besten Effekt hast.

Die Akupressurmatte stammt ja ursprünglich aus dem Norden Indiens, wo sie auch als Nagelbett bekannt war. Die alten Yogis oder Fakire dieser Zeit wussten schon um die entspannende und heilende Wirkung der Nägel. Heutzutage sind es keine Nägel mehr, sondern kleine Stacheln aus Kunststoff, der Effekt ist jedoch derselbe geblieben.

Es kann sein, das du die Nadeln am Anfang etwas unangenehm und je nachdem wie empfindlich deine Haut ist, sogar als etwas schmerzhaft empfindest. Das ist ganz normal und wohl auch so gewollt, denn ohne einen Reiz wird die Durchblutung nicht angeregt. Sollte es der Fall sein, das du es gar nicht aushältst, dann starte am besten mit einer dünnen Decke oder einem Handtuch zwischen dir und den Nadeln. Du wirst sehen, wie du dich langsam immer mehr an den Reiz gewöhnst und ihn als immer wohltuender empfinden wirst.

Da ich recht verspannt war, waren ersten Male für mich etwas schmerzhaft. Doch mit einem Handtuch ging es dann. Nach ein paar Tagen merke ich, dass sich schon einige Verspannungen gelöst hatten. Nachdem dieses der Fall war konnte ich die Matte auch ohne Handtuch benutzen. Nach 3 Wochen regelmäßiger Nutzung war ich schon viel entspannter und Schmerzfreier.
Unzählige qualvolle Verspannungen hatten sich bereits gelöst.

Hier noch ein paar Tipps wie Du die Akupressurmatte am Besten verwendest:

  • bei Verspannungen und gegen Schmerzen täglich oder jeden zweiten Tag mindestens 10 Minuten auf die Akupressurmatte legen und wirken lassen. Dies sorgt dafür, dass du spürbar weniger Verspannungen hast.
  • lege dir ein Handtuch oder eine dünne Decke auf die Matte, falls du die Stimulierung am Anfang noch nicht als angenehm empfindest und lasse mit der Zeit die Decke immer mehr weg.
  • Kopf- und Nackenschmerzen verschwinden, wenn du dich regelmäßig auf dem Kissen entspannst.
  • gönne dir deinen entspannenden Moment des Tages auf deinem Akupressur Set in einer ruhigen Umgebung, in der du nicht gestört wirst. Schalte dein Handy für 10-20 Minuten aus und dämme das Licht und lege eine entspannende Musik auf, so hast du den optimalen Effekt.
  • experimentiere mit den Anwendungsgebieten in der Gebrauchsanweisung und finde heraus, was dir besonders gut tut.

Das KayaZen Akupressur Set ist dein Weg zu mehr Wohlbefinden und Schmerzfreiheit

Dieses tolle Hilfsmittel sollte in deinem Leben nicht fehlen. Das leichte Prickeln oder Kribbeln, das sich beim Liegen auf der Akupressurmatte auf deiner Haut einstellt, weicht schnell einem Wohlbehagen und einem Wärmegefühl. Daran merkst du, dass sich die Wirkung entfaltet, sich deine Energiepunkte aufladen und deine Energie wieder zu fließen beginnt.
Am Anfang wird es mit Sicherheit etwas wehtun. Doch nach und nach wird es weniger. Und irgendwann kannst du es nicht mehr erwarten, dich auf der Matte zu entspannen.

Für mich ist die Matte einfach nur Gold wert. Besten Dank an die Hersteller. Nach langer Zeit habe ich endlich etwas gefunden, was meine Rückenschmerzen verbannt. Es gab seitdem keinen einzigen Tag mehr, wo ich auf Schmerzmittel zurückgreifen musste.

Hole dir jetzt dein eigenes KayaZen Akupressur Set um dir deine wohlverdiente Entspannungsinsel im Alltag zu schaffen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur super. Absolut empfehlenswert! Die Matte ist bereits in meinem privaten Umfeld der Renner!

Zum KayaZen Akupressur-Set -> (klick hier)

Unsere Bewertung:

Judith

Judith ist Gesundheitsexpertin und Ernährungsberaterin. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, motivierte Menschen dabei zu unterstützen ihr Fitnessziel zu erreichen. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich gesund Abnehmen und wohlfühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Back to top button